Bürostühle getestet von Stiftung Warentest – Ideal für Coworking

Die Blue Office Lounge hat Verstärkung in Form neuer Einrichtungsgegenstände erhalten: Bürostühle von Nowy Styl. Mit diesen stilvollen und ergonomisch geformten Sitzmöglichkeiten, bietet unser Working Space nun noch mehr Komfort. Wir bleiben immer auf dem neuesten Stand der modernen Einrichtung.
Werfen wir einmal einen Blick auf die Vergleichsmodelle und die Gründe, warum wir uns nur für das Beste entscheiden. Alle Informationen beziehen sich auf die Ergebnisse von Stiftung Warentest.

Die Deutschen und ihr Sitzverhalten

Die Deutschen verbringen ihren Alltag durchschnittlich sieben Stunden am Tag im Sitzen. Menschen, die im Büro arbeiten, kommen dabei häufig sogar auf etwa elf Stunden pro Tag. Bei so einer langen und monotonen Belastung ist es wichtig, dass man die richtigen Möbel für sein Büro aussucht. Der ideale Bürostuhl muss gewissermaßen mit dem Anwender verschmelzen und individuell anpassbar sein, damit die Gesundheit geschont wird. Für diesen Zweck haben wir uns für das Spitzenreiter-Modell beim Test von Stiftung Warentest entschieden: Nowy Styl Net Motion.

Eine individuelle Einstellung wird vor allem dadurch erreicht, dass der Sitzkomfort sich auch mit einer anderen Körperhaltung immer an den Sitzenden anpasst. Starr in einer Position zu verharren, würde nämlich genau das Gegenteil bewirken: der Rücken wird geschädigt und es kommt zu anhaltenden Schäden an der Gesundheit. Mit einer Gesamtwertung von 1,9 erfüllt der Net-Motion-Stuhl aber genau die Anforderungen, die der Kunde an Möbel stellt.

Dadurch, dass jeder Nutzer eine andere Körpergröße aufweist, achten wir ebenfalls darauf, dass kleine und große Menschen die richtige Sitzgelegenheit unter sich haben. So holt jeder das Maximum aus seiner Arbeit heraus.

Bürostuhl im Test – Stiftung Warentest berichtet

Stiftung Warentest hat sich mit insgesamt 13 verschiedenen Bürostuhl-Modellen beschäftigt, die alle unterschiedlich abschnitten. Mit einer Bewertung von 1,9 landet die Net-Motion-Ausführung auf dem zweiten Platz. Auf Platz eins finden wir einen Bürostuhl, der ebenfalls eine Bewertung von 1,9 erhalten hat. Dank der perfekten Nutzbarkeit des Nowy-Styl-Bürostuhls für den alltäglichen Gebrauch, entscheiden wir uns allerdings für Features, die unsere Büroräume noch besser machen.

Alle Sitzgelegenheiten wurden strengen Kontrollen unterzogen und gerade einmal fünf Modelle konnten die Tester überzeugen. Die Letztplatzierten schwächelten aufgrund einer hohen Schadstoffbelastung, scharfer Kanten, brechender Rollen und anderer Hindernisse. Selbstverständlich entschieden wir uns daraufhin für das Spitzenmodell Net Motion, um unseren Kunden die größten Vorteile zu bieten.

An den Tests haben außerdem Personen verschiedener Größen teilgenommen. So können wir uns sicher sein, dass jeder mit unserer Einrichtung auf seine Kosten kommt.

Nowy Styl Net Motion als klarer Favorit von Blue Office Lounge

Wir sind überzeugt, dass der Net-Motion-Bürostuhl unseren Kunden den größtmöglichen Komfort bietet und ihre Gesundheit schützt. Als Sieger in Sachen Praxis bietet dieses Modell Eigenschaften, die nur wenige Mitbewerber aufweisen konnten. Er verfügt über eine hervorragende Haltbarkeit und Sicherheit.
Etwas ganz Besonderes: Mit der Funktion des dynamischen Sitzens passt sich der Stuhl immer der aktuellen Körperhaltung an. Lehnt man sich beispielsweise nach hinten, hebt sich ein anderer Bereich automatisch an. So wird die Balance gehalten und Experten berichten, dass so effektiv der Rücken geschont wird.

Der Bürostuhl überzeugt durch seine kinderleichte Bedienung. Mit kurzen Handgriffen lässt sich die Lage beliebig und schnell anpassen. So sitzen unsere Kunden immer genau so, wie es für sie am bequemsten ist.
Kratzer am Boden gehören ebenfalls der Vergangenheit an. Durch seine schonenden Rollen, schützt der Bürostuhl den Untergrund. In der Handhabung erreichte das Modell sogar eine exzellente Bewertung von 1,1 und das will etwas heißen!

Mit Net Motion ist man für den Alltag und alle Lebenslagen bestens gerüstet. In den Kategorien Sitzfläche, Armlehnen und Rückenlehne konnte der Bürostuhl besonders überzeugen und erlangte eine herausragende Bewertung.
Als abschließender Aspekt sei noch die Schonung der Umwelt erwähnt. Mit seinem schadstoffarmen Material punktet Nowy Styls Spitzenmodell auch hier. Komfort genießen, die Gesundheit schützen und direkt noch etwas für die Umwelt tun – so einfach kann es gehen.

Ähnliche Beiträge

No results found

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bitte füllen Sie dieses Feld aus
Bitte füllen Sie dieses Feld aus
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.

Menü